Seit über 60 Jahren steht der Name Schreiber im Allmersbacher Tal für Kompetenz in Sachen Holz. Auch heutzutage in der 4. Generation folgen wir dabei immer noch den gleichen Werten wie unser Firmengründer. Kompetente Ausführung, persönlicher Kontakt, individuelle Lösungen und regionale Zugehörigkeit sind bis heute die Säulen unseres Firmenprofils. Gerne überzeugen wir Sie davon, wie wir den Erfolg Ihrer Möbel- und Innenausbauprojekte erfolgreich auf diesen Säulen aufbauen können.
Schon unser Firmengründer war immer stolz darauf, jedem Kunden kompetent bei der Umsetzung seiner Projekte zur Seite stehen zu können. Dieser Stolz auf unser Können und Wissen ist uns auch nach über 60 Jahren Firmengeschichte nicht abhandengekommen. Dafür gibt es auch keinen Grund, denn über 60 Jahre Firmengeschichte bedeutet auch über 60 Jahre Erfahrung rund um das Thema Holz, Möbel und Bau. In all diesen Jahren haben wir uns nie auf einen Leistungsbereich festgelegt. Unser seit jeher breites Leistungsspektrum hat unseren Erfahrungsschatz über die Jahrzehnte nicht nur in die Tiefe, sondern auch in die Breite wachsen lassen. All unsere Kompetenz wurde dabei immer direkt und ohne Verluste von Generation an Generation weitergegeben. Heutzutage – mit der 4. Generation im Unternehmen - profitieren Sie als unsere Kundschaft von dieser Erfahrung und Kompetenz. Unser kleines Team vereint eine große Menge an Kompetenz auf sich. Dies zeigt sich nicht nur in der Praxis, sondern auch auf dem Papier. So finden sich bei uns nicht nur Schreiner – und Zimmermannsmeistertitel, welche eine hervorragende handwerkliche Umsetzung Ihrer Projekte gewährleisten. Auch die Weiterbildung zum Gestalter und damit ein stetiges Auge für die Ästhetik ist in unserem Unternehmen Standard. Gerne überzeugen wir Sie von unseren Fähigkeiten.
Egal ob ein neues Möbelstück oder ein umfassender Umbau ihrer Innenräume: Die Umsetzung eines Projekts ist immer ein komplexes Zusammenspiel unterschiedlicher Gewerke und unzähliger Mitwirkender. Umso wichtiger ist es Ansprechpartner zu haben, die Sie kennen und denen Sie vertrauen. Wir als Firma H.+W. Schreiber wissen das. Gerade deshalb ist der persönliche Kontakt ein essenzieller Teil unserer Philosophie. Dies zeigt sich vor allem in unserem Umgang mit unseren Lieferanten. Durch jahrelange Kooperation mit den gleichen Nachunternehmern und vielen, gemeinsam erfolgreich abgeschlossenen Projekten, sind heute die Kontakte eng, die Kommunikationswege kurz und die gegenseitige Unterstützungsbereitschaft groß. Gerade wenn es einmal schnell gehen muss, können Sie als Kunde davon profitieren. Doch auch direkt Ihnen gegenüber ist uns der persönliche Kontakt wichtig. Um diesen zu ermöglichen, steht Ihnen und allen anderen Beteiligten über den gesamten Entstehungsprozess Ihres Projektes - von der Idee über bis hin zur Montage - der immergleiche Ansprechpartner zur Seite. Dadurch haben wir die Möglichkeit Sie kennenzulernen und unsere Lösungen ideal an Sie anzupassen. Gleichzeitig haben Sie so immer die Sicherheit, dass jemanden da ist, der Ihnen bei Entscheidungen mit Rat zur Seite steht und bei Problemen schnell erreichbar ist und reagieren kann. Wir freuen uns darauf, Sie kennenlernen zu dürfen.
Jede Bausituation, jedes Anforderungsprofil und jeder Kunde ist anders. Dadurch ist auch jedes Projekt anders und einzigartig und stellt einen vor genauso einzigartige Herausforderungen. Das gilt besonders für den Möbel- und Innenausbau. Das eigene Objekt – egal ob Wohnung, Haus oder Bürofläche – ist immer auch Ausdruck der eigenen Identität. Der Raum soll dabei immer genauso individuell sein wie die eigene Person oder Firma. In der Praxis bedeutet das, dass die Raumlösung sich immer an den eigenen Anspruch anpassen soll und nicht der persönliche Anspruch an die Lösung. Diesem Grundsatz können die meisten Lösungen von der Stange leider nicht folgen. Deshalb wenden sich Kunden wie Sie an Spezialisten wie uns und dessen sind wir uns als Firma H.+W. Schreiber auch bewusst. Aus diesem Grund ist das Thema Individualität auch das Kernelement unserer Firmenphilosophie und das übergeordnete Ziel unserer Geschäftsprozesse. Darum gehören bei unseren Projekten eine kompetente Beratung, ein professionelles Aufmaß vor Ort und eine detaillierte CAD-Werkplanung vor Produktionsstart immer zum Standard. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln, planen und optimieren so lange an Ihrer Lösung, bis diese perfekt an Ihre individuellen technischen, ästhetischen und finanziellen Anforderungen angepasst ist.
Wie unsere Familie ist auch unsere Firma fest in Heutensbach verankert. Schon die Gründer des Unternehmens waren leidenschaftliche Mitglieder der ortsansässigen Vereine. Bis heute zeugen Spuren an der Wand noch von den ersten Wettkämpfen der Heutensbacher Schützengilde und verbinden unsere Geschichte mit der Geschichte unserer Gemeinde. Genau diese Verbundenheit zu Heutensbach, dem Allmersbacher Tal und der gesamten Region haben wir bis heute verinnerlicht und leben sie weiter. Auch wenn unsere Kunden sich mittlerweile über ganz Deutschland verteilen, so sind wir sowohl beim Einkauf, wie auch bei der Kooperationen mit anderen Unternehmen stets darauf bedacht, Firmen aus der Umgebung zu finden. Egal ob Holzwerkstoffhandel, Glasvertrieb, Fertighausbauer, Architekt oder Büroeinrichter: All unsere Partner kommen aus dem Umland. Dies hilft nicht nur der Umwelt, sondern fördert auch die lokale Wirtschaft und ermöglicht kurze Kommunikationswege und maximale Flexibilität bei der Umsetzung Ihres Projektes. Dabei endet unser Engagement auch nicht an der Supply-Chain. Auch sind wir stolz auf unsere Zusammenarbeit mit den Schulen in der Umgebung: Schülerpraktika, Berufsinformationsveranstaltungen oder Schnuppertage in unserer Produktion - wir als Unternehmen freuen uns unsere Erfahrung und unsere Leidenschaft zu unserem Beruf mit anderen zu teilen.